Die Kreishandwerkerschaft Emscher-Lippe-West berichtet in ihrem Magazin KH AKTUELL umfangreich über die laufenden Modernisierungsmaßnahmen im btg.
„Von der Stadt Gelsenkirchen gefördert, setzt das Berufskolleg für Technik und Gestaltung an seinen Standorten Overwegstraße und Grimmstraße über die nächsten zweieinhalb Jahre eine groß angelegte Modernisierungsmaßnahme um – Investionsumfang rund sechs Millionen Euro.
Neben der Erneuerung der kompletten IT-Infrastruktur ziehen so nach und nach in allen Klassenräumen interaktive Whiteboards, WLAN und umfassende andere technische Neuerungen ein.
Zusätzlich zur durchgehenden Digitalisierung der Klassenräume werden auch die Toiletten auf dem Schulhof sowie in allen Etagen des Gebäudes saniert und ein innenliegender Sonnenschutz für alle Klassenräume installiert – Maßnahmen, die nicht nur bei den Auszubildenden und Betrieben auf Zustimmung stoßen.
„Auch Gelsenkirchens Oberbürgermeisterin Karin Welge und Schuldezernentin Anne Heselhaus setzen sich intensiv für eine zügige und erfolgreiche Umsetzung dieser und weiterer Modernisierungen ein. Denn die Investition in die berufliche Bildung ist eine Investition in unser aller Zukunft“, so Schulleiter Uwe Krakau.“
(Text: Dr. Felicitas Bonk)